Fans zünden beim Derby der Stuttgarter Kickers gegen den VfB Stuttgart II Pyrotechnik.

Fußball | Regionalliga

Mehrere Verletzte nach Böllerwurf im Stuttgart-Derby

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa
AUTOR/IN
Michael Richmann

Wieder hat ein Böllerwurf im Stadion für mehrere Verletzte gesorgt. Beim Regionalliga-Derby zwischen den Stuttgarter Kickers und dem VfB Stuttgart II gab es fünf Verletzte durch einen Böllerwurf.

Beim Stadt-Duell in der Fußball-Regionalliga zwischen den Stuttgarter Kickers und dem VfB Stuttgart II (2:2) sind fünf Menschen durch einen Böller leicht verletzt worden, darunter auch ein zehn Jahre alter Junge. Wer den Knallkörper geworfen hat, ist noch unklar, wie die Polizei am Montag zunächst mitteilte. Die Stuttgarter Kickers gaben gegenüber dem SWR an, dass der Böller aus Block F, also dem Gästeblock, in Richtung Spielfeld geworfen worden sei. Der Kanllkörper sei jedoch bereits im Block detoniert.

Drei Jahre Haft für Böllerwerfer in Augsburg

Bereits im vergangenen November hatte ein Mann aus dem Raum Göppingen einen Böller beim Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Augsburg und der TSG Hoffenheim in Richtung Spielfeld geworfen und dabei zwölf Menschen verletzt. Im April wurde der 28-Jährige zu drei Jahren Gefängnis verurteilt.

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa
AUTOR/IN
Michael Richmann

Mehr Fußball

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Nach Leihe: VfB Stuttgart verpflichtet Jamie Leweling fest

Der VfB Stuttgart hat Jamie Leweling fest verpflichtet. Der 23-jährige Offensivspieler war in der abgelaufenen Saison von Union Berlin ausgeliehen und unterschrieb einen Vertrag bis 2028 bei den Schwaben.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Hoffenheim

Fußball | Bundesliga TSG Hoffenheim feiert Europacup-Teilnahme: "Definitiv ein Schub"

Andrej Kramaric und die TSG Hoffenheim bescheren ihren Fans durch einen Sieg gegen den FC Bayern einen schönen Saison-Ausklang. Jetzt geht's nach Europa - und aufzuarbeiten gibt es in der Sommerpause auch einiges.

Stadion SWR1